Häufig gestellte Fragen

Hier findet ihr meine FAQs

Ja, als Hochzeits DJ biete ich auch die Option, als Moderator für eure Hochzeit zu agieren. Als erfahrener DJ habe ich nicht nur ein gutes Gespür für die passende Musikauswahl, sondern auch für den richtigen Ablauf und die Organisation eurer Hochzeitsfeier.

Als Moderator sorge ich dafür, dass eure Hochzeit reibungslos und unterhaltsam abläuft. Ich moderiere die verschiedenen Programmpunkte, wie beispielsweise den Einzug des Brautpaares, die Reden, den Hochzeitstanz und andere wichtige Momente. Mit meiner charmanten und professionellen Art werde ich die Gäste durch den Tag begleiten und eine angenehme Atmosphäre schaffen.

Ihr könnt euch darauf verlassen, dass ich als Moderator die richtige Balance zwischen Unterhaltung und Zurückhaltung finde. Ich werde die Aufmerksamkeit auf die wichtigen Ereignisse lenken und gleichzeitig genug Raum für entspanntes Feiern und ausgelassene Stimmung lassen.

Lasst mich wissen, ob ihr auch Interesse an meiner Moderation habt, und wir können gerne alle Details besprechen. Euer Hochzeitstag soll unvergesslich werden, und ich stehe euch gerne zur Seite, um diesen Tag zu einem ganz besonderen Erlebnis zu machen.

Es empfiehlt sich, den Hochzeits-DJ so früh wie möglich zu buchen, idealerweise 6 bis 12 Monate vor eurem Hochzeitstermin. Beliebte Termine sind oft schnell vergeben, und je früher ihr bucht, desto größer ist die Auswahl an verfügbaren DJs.

Absolut! Ein persönliches Kennenlernen ist sehr wichtig, um zu sehen, ob die Chemie zwischen uns stimmt und ob ich euren musikalischen Vorstellungen gerecht werden kann. Gerne stehe ich für ein unverbindliches Treffen per Zoom zur Verfügung.

Die Spielzeit hängt von euren Vorstellungen und dem vereinbarten Paket ab. Normalerweise spiele ich als Hochzeits DJ etwa 4-8 Stunden, aber längere oder kürzere Zeiten sind natürlich möglich.

Der Hochzeitstanz ist ein ganz besonderer Moment. Ich kann euch gerne bei der Auswahl des perfekten Songs für euren Hochzeitstanz beraten. Es gibt viele wunderschöne Lieder, die für diesen besonderen Augenblick geeignet sind.

In der Regel lege ich als DJ keine Spielpausen ein, um sicherzustellen, dass die Tanzfläche immer gut gefüllt ist und eure Gäste ausgelassen feiern können.

Ja, es wäre toll, wenn ihr für meine Verpflegung während der Feier sorgen könntet. Damit ich in Topform bleibe und euch eine großartige Performance bieten kann.

Die Kosten für meinen DJ-Service variieren je nach Umfang der Leistungen und der Dauer der Buchung. Gerne erstelle ich euch ein individuelles Angebot, das genau auf eure Bedürfnisse und euer Budget zugeschnitten ist. Meine Preise als Hochzeits-DJ findet ihr hier.

Für den Aufbau der Technik benötige ich je nach Umfang in der Regel etwa 1 bis 1,5 Stunden. Dabei sorge ich dafür, dass alles perfekt auf eure Location und die Gegebenheiten vor Ort abgestimmt ist.

Der benötigte Platz hängt von der Größe der Anlage und der Location ab. In der Regel benötige ich eine Fläche von etwa 3 x 2 Metern für den DJ-Tisch, die Lautsprecher und die Lichtanlage.

Selbstverständlich könnt ihr eure Lieblingslieder auf einer externen Festplatte, einem USB-Stick oder einem Handy mitbringen. Ich stehe euch gerne zur Verfügung, um eure Musikwünsche zu integrieren. Handys können per Bluetooth mit der Anlage verbunden werden.

Im äußerst unwahrscheinlichen Fall eines Ausfalls habe ich ein zuverlässiges Netzwerk von über 40 Kollegen, mit denen ich zusammenarbeite und die im Notfall einspringen können, um sicherzustellen, dass eure Feier reibungslos weitergeht.